Läuft bei uns – Toller Start des SommerLeseClubs 2016

jpg - 14.07.2016 - Bilder  Grafik - Bookslam 2016.jpg

Rheine. So sieht (Vor-)Leselust aus! Der SommerLeseClub 2016 der Stadtbibliothek läuft – und macht offensichtlich nicht nur den Clubmitgliedern Spaß. Schlag auf Schlag präsentierten Ulrike Elskamp, Elke Gottlieb, Margarete Gude, Antonieta Heskamp, Marita Klar, Elisabeth Reckermann und Annette Rempen, alle ehrenamtliche Vorleserinnen der Stadtbibliothek, sieben Bücher aus dem aktuellen SLC-Angebot der Stadtbibliothek.

 jpg - 14.07.2016 - Bilder  Grafik - Bookslam 2016 (1).jpg

Da entdeckt der elfjährige Ben, dass seine langweilige, nach Kohl stinkende Oma einst die berühmte Juwelendiebin Schwarze Katze war – gemeinsam planen sie, die Kronjuwelen zu rauben… („Gangsta Oma“)! Jennys Mutter ruft empört ihre Tochter an: sie hat sie in Begleitung eines Urmenschen in der Fußgängerzone auf Facebook gesehen („Morlo – Voll auf Steinzeit“). Wie kommen Jamie-Lee, ihr Bruder Baron Chuck, Milliardärstochter Fee, der obdachlose Herr Wildeck samt Jagdleopard in einer 2-Zimmer-Wohnung klar („Entführung mit Jagdleopard“)? Und dann war da noch Rafe, der seine Ferien in einem Loser-Feriencamp verbringen darf, in dem Hausaufgaben und lauter doofe Regeln an der Tagesordnung sind („School Survival – Ferien sind nichts für Feiglinge“).

Nach je drei Minuten war das Publikum, Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 des Gymnasiums Dionysianum, des Kopernikusgymnasiums und der Nelson-Mandela-Schule Rheine gefragt: Hat der Bookslam® meine Lust auf dieses Buch geweckt? Das war meistens der Fall – schon zu Ferienbeginn haben sich über 200 Kinder und Jugendliche zum SLC 2016 angemeldet! Wer mit seiner Klasse nicht bei den Bookslams® war, kann noch in den ganzen langen Sommerferien in den SLC einsteigen. 70 aktuelle Bücher warten auf ihre Leserinnen und Lesern und natürlich ihre Bewertung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s