Besuch aus Moskau am Kopi

Rheine. Russische Schülerinnen und Schüler aus Moskau waren zu Besuch bei ihrer Partnerschule, dem Kopernikus Gymnasium, in Rheine. Udo Bonk, Stellvertretender Bürgermeister, begrüßte die Gruppe zusammen mit den begleitenden Lehrerinnen bei einem Empfang im Rheiner Rathaus. Er stellte den Gästen Rheines Geschichte, die Entwicklung, vor allem aber das heutige Rheine mit den vielfältigen Angeboten in Sport und Kultur, vor. Anschließend nahm er sich die Zeit, um Fragen zu aktuellen Themen zu beantworten. Die Deutschkenntnisse der Gäste waren beachtlich, sodass die Gesprächsrunde ohne Dolmetscher auskam. Ein Erinnerungsfoto auf dem Dach des Neuen Rathauses rundete den Empfang ab.

Kopi Russland Austausch 28.09.16.jpg
Foto (Stadtpressestelle): Russischer Besuch auf dem Dach des Neuen Rathauses

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s