Besuch aus Frankreich

P1070291 (1).jpg

Foto (Stadtpressestelle): Französische Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und dem Stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Brauer auf dem Dach des Neuen Rathauses

Rheine. Zum Auftakt ihres diesjährigen Besuches in Rheine wurden Schülerinnen und Schüler aus Frankreich zusammen mit ihren Lehrerinnen bei einem kleinen Empfang im Rheiner Rathaus vom Stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Brauer begrüßt. Der Austausch zwischen dem Gymnasium Dionysianum und den französischen Schulen Collège Albert Camus in Frontenay Rohan Rohan und Collège René Caillié in Mauzé sur le Mignon findet bereits zum vierten Mal statt. Mit Hilfe der Übersetzung der begleitenden Lehrerinnen stellte Karl-Heinz Brauer die Emsstadt vor und stand gerne Rede und Antwort. Abschluss des Mittags im Rathaus bildete der Besuch auf dem Rathausdach, auf dem sich zur Freude der Gäste noch eine unberührte Schneedecke befand. Erinnerungsfotos im Schnee hoch oben über den Dächern der Emsstadt – ein gelungener Auftakt für einen interessanten,  abwechslungsreichen Aufenthalt in Rheine.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s