Zurück aus Norwegen

Unser Traumurlaub, auf den wir uns seit vielen Jahren gefreut haben, ist leider zu Ende. Aber es war schon ein einnmaliges Erlebnis, mit den Hurtigruten, mit dem Schiff Nordnorge an der Küste Norwegens entlang zu schippern. Von Bergen ging´s bis Kirkenes und zurück. Eines der tollsten Erlebnisse war die Fahrt in den Trollefjord. (Der Film läuft in vierfacher Geschwindigkeit)

Der Trollfjord ist ein 2 Kilometer langer Seitenarm des Raftsunds, der die norwegischen Inselgruppen der Lofoten und der Vesterålen voneinander trennt. Der Name Trollfjord leitet sich von den Trollen, den Zauberwesen der nordischen Mythologie, ab. (Wikipedia)

In den nächsten Wochen werde ich weitere Berichte und Fotos zu unserer Reise veröffentlichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s