Vorlesezeit im Oktober

Rheine. Auch im Oktober lädt die Stadtbibliothek wieder zu ihren Sternstündchen für Kinder ab vier Jahren, die mittwochs von 15:15 Uhr bis 15:45 Uhr stattfinden, ein.
Los geht es am Mittwoch, 01. Oktober 2014, mit Kaninchen Juli Löwenzahn und Vorleser Micky alias Werner Hachmann. Juli Löwenzahn darf zum ersten Mal im Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten übernachten. Ein Glück, dass es neben Schlafanzug und Waschzeug auch noch eine Taschenlampe eingepackt hat, denn kurz nachdem Frau Primel ihre Gutenachtgeschichte beendet hat, ist vor dem Fenster ein unheimliches Pochen zu hören. Ein Gespenst? Oder nur ein Zweig, der im Wind an die Scheiben schlägt? Das verrät Vorleser Werner Hachmann allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern in der Vorlesestunde im Himmel der Stadtbibliothek.
Am 08. Oktober 2014 unterhalten Frau Krähe, eine Klapperschlange und Vorleserin Rita Adick das junge Publikum mit dem lustigen Sternstündchen „Die Krähen von Pearlblossom“.
Um „Olivia und das verlorene Kuscheltier“ geht es am 15. Oktober 2014 im Sternstündchen in spanisch und deutsch mit Schweinemädchen Olivia, Antonieta Heskamp und Elke Reuter.
Auf ein tierisches Sternstündchen mit Kater Findus und Vorleserin Marita Klar dürfen sich die Kinder am 22. Oktober 2014 freuen.
„Fünf freche Mäuse machen Musik“ – so lautet das Motto des letzten Sternstündchens im Oktober. Hier erzählt Renate Schuurmann in einer musikalischen Vorlesezeit von musizierenden Mäusen und Fröschen.
Der Eintritt zu allen Vorlesestunden ist wie immer frei. Gruppen ab 10 Personen werden um Voranmeldung gebeten (Telefon 05971/939160).
Hachmann
Vorleser Werner Hachmann

Hinterlasse einen Kommentar